Hallo! Willkommen auf der Kinderseite von FAMOCA!

Diese Seite von FAMOCA ist für Kinder, bei denen die Mutter oder der Vater an Krebs erkrankt ist. Sie wurde von Psychologinnen und Ärzten speziell für Kinder im Alter zwischen 3 und 11 Jahren bereitgestellt. Ist deine Familie auch betroffen? Dann könnte FAMOCA auch etwas für dich sein!

Ich bin die Libelle und wohne am Teich im Garten von Familie Waser und Familie Haller. Die Kinder besuchen mich da immer wieder und verbringen lustige Stunden im Garten. Das kannst du alles in den GESCHICHTEN nachlesen oder hören. Lade die KINDERBROSCHÜRE mit der Geschichte hier herunter (Broschüre folgt bald)!

Ich spiele auch gerne. Deshalb habe ich dir immer wieder etwas zum Hören und zum selber machen, wie zum Beispiel ein Quiz oder eine Fantasiereise, unter ERLEBEN UND AUSPROBIEREN zusammengestellt.

Sicher bist du auch ein Künstler oder Künstlerin: Viele Ideen findest du unter BASTELN UND MALEN.

Hmm, manchmal läuft an einem Tag schon richtig viel. Das kannst du alles in deinem TAGEBUCH aufschreiben.

All das findest du in den Kapiteln links: Kommunikation, Alltag, Gefühle und Verlauf. Unter LIEDER UND LACHEN kannst du ausserdem: Kinderlieder von Linard Bardill hören, lustige Witze lesen und Videos schauen. Unter ADRESSEN UND BÜCHER erhälst du Tipps für Kinderbücher.

Jetzt wünsche ich dir viel Spass auf FAMOCA!

Liebe Grüsse, deine Libelle

 

 

Die Kinderseite ist aufbauend aufgebaut. Das heisst die Geschichte ist fortlaufend: Kapitel 1 ist in KOMMUNIKATION, Kapitel 2 in ALLTAG, Kapitel 3 in GEFÜHLE und Kapitel 4 in VERARBEITUNG & STÄRKUNG.

Die Übungen unter Erleben und Ausprobieren wie auch das Tagebuch nehmen teilweise Bezug zu den Geschichten unter diesen Schwerpunkten.

Die ganze Geschichte kann hier als Broschüre bald heruntergeladen werden.